Lämmerspieler Carneval-Verein e.V.

Wir sind:

Wir sind ein Carnevalverein, der nicht nur zur Faschingszeit sondern auch das ganze Jahr über aktiv ist. Uns ist es wichtig, die Tradition des Carnevals aufrecht zu erhalten und Spaß und Freude zu vermitteln. Doch aus Spaß wird Ernst, wenn es um die Führung und die Organisation unseres Vereinslebens geht. Denn … wie sagen wir immer: Es gibt nichts Ernsteres als die Fastnacht!
Unser Verein besteht nunmehr seit über 50 Jahren und zählt mehr als 300 Mitglieder aller Altersklassen. Besonders das Miteinander zwischen „Jung“ und „Alt“ harmoniert sehr gut. In der Fastnachtszeit veranstalten wir 3 Gala-Prunk-Sitzungen, an denen jeweils ca. 100 Aktive aus den eigenen Reihen beteiligt sind. Neben zwei eigenen Maskenbällen besucht unser Lämmerspieler Prinzenpaar, dass vom LCV gestellt wird, unzählige Veranstaltungen anderer Vereine. Und natürlich ziehen wir bei den Umzügen am Rosenmontag in Mühlheim und am Faschingsdienstag in Lämmerspiel mit.
Es kann jeder Mitglied werden, der Spaß an der Vereinsarbeit hat und die Geselligkeit sucht. Mann/Frau muss nicht nur Fastnachter sein, um bei uns aktiv zu werden.
Unsere einzelnen Gruppierungen wie z.B. Garde bzw. Showtanzgruppe (5 bis 30 Jahre alt), Damenballett (ab 25 Jahre), Männerballett und Gesangs-bzw. Showgruppen nehmen gerne Interessierte auf.

Wie erreicht man uns ?

Unser Vorstand:

1. Vorsitzende: Sandra Frey  Tel: 06108 / 793366  E-Mail

2. Vorsitzender: Wolfgang Straub  Tel: 06108 / 792570

Kontaktperson Garde: Stephanie Straub  Tel: 06104 / 4099860

oder im Internet unter www.lcv1952.de

Wir treffen uns:

Je nach Gruppierung sehr unterschiedlich, bitte über Kontaktadresse erfragen.

Außerhalb der närrischen Zeit gibt es regelmäßige Vereinstreffen aller Art sowie Fahrradtouren oder Ausflüge.

Beitrag:

Migliedsbeitrag jährlich: 30,00 Euro

Das Miteinander pflegen; unseren Vereinssinn zielstrebig verwirklichen; unserer Jugend weiterhin Spaß und Verantwortung vermitteln.

Wo Menschen fröhlich sind und jung im Herzen,
wo Frohsinn herrscht bei Tag und Nacht –
wo trotz vieler Arbeit Alt und Jung zusammen scherzen,
da ist man beim LCV und der Lämmerspieler Fassenacht!