Veranstaltungen der LOV

Liebe Lämmerspieler Mitbürgerinnen und Mitbürger,

leider müssen wir den diesjährigen Weihnachtsmarkt wegen der aktuellen Corona Situation absagen.

Wir alle hoffen dass wir im kommenden Jahr wieder etwas mehr zur Normalität zurück kehren können und wünschen ihnen weiterhin Gesundheit.

Georg Fischer

1.Vorsitzende der LOV

Stadt Mühlheim

Liebe Lämmerspieler Bürgerinnen und Bürger,

“Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen” so schrieb es schon Johann Wolfgang von Goethe nieder. Aber auch ein weiser Mann wie Goethe konnte den Verlauf dieses Jahres nicht vorhersehen. Die Pandemie hat uns nun bald ein Jahr fest in ihrem Griff, aber wir dürfen uns gemeinsam Hoffnung machen, dass wir im Verlauf des vor uns liegenden Jahres, uns wieder an die Normalität annähern und endlich auch wieder gemeinsame Stunden bei Feierlichkeiten in gemütlicher Runde und auch beim Sport verbringen dürfen, die uns bisher so selbstverständlich erschienen und die wir alle sehr vermissen.

Aber die Pandemie hat auch etwas Gutes hervorgebracht. Viele Lämmerspielerinnen und Lämmerspieler unterstützen hilfsbedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger im täglichen Leben, sei es zum Beispiel mit Einkäufen oder etwas Selbstgebackenem in der Weihnachtszeit. Aber Hilfe hat viele verschiedene Gesichter und findet sich auf den unterschiedlichsten Wegen. Für dieses großartige bürgerschaftliche Engagement möchten wir uns von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken. Auch wenn wir dieses Jahr nicht auf einem der so toll organisierten Feste zusammen feiern durften und auch der Lindwurm im kommenden Jahr noch nicht wieder durch Lämmerspiel ziehen wird, so bleibt uns mindestens eine Erkenntnis, die uns optimistisch in die Zukunft blicken lässt: Wir sind alle enger zusammengerückt und haben es geschafft, den Blick gerade auf die Menschen in unserem Umfeld zu schärfen, die Unterstützung benötigen. Wir werden mit unserem Zusammenhalt diese Pandemie und die Aufgaben, die sie uns noch stellen wird, meistern. Wir möchten schon heute gemeinsam mit Ihnen den Blick nach vorne auf die mit viel Liebe organisierten zukünftigen Veranstaltungen des LOV richten. Diese Vorfreude möchten wir mit Ihnen allen teilen, denn diese Vorfreude soll uns auch darin bestärken, die geltenden Regeln ausnahmslos und gemeinschaftlich zu befolgen, um bald wieder die Festplätze, Sportanlagen und Hallen in unserer Stadt mit Leben zu füllen. Hierfür können und müssen wir unseren gemeinsamen Beitrag leisten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein vor allem gesundes neues Jahr 2021 – das uns mindestens Teile der ersehnten Normalität zurückbringen sollte.

Daniel Tybussek

Harald Winter