Einweihung des Lämmerspieler Rundweg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

wie angekündigt wollten wir ja im Juli die erste geführte Wanderung durchführen. Auf Grund verschiedener Urlaubsaktionen hat sich nun der Samstag, der 28. Juli ergeben. Aus Witterungsgründen und der Mobilität der älteren Mitstreiter haben wir uns auf eine Radtour geeinigt. Natürlich wird es auch einen Fahrdienst für Gehbehinderte und Nicht-Fahrradfahrer geben.

Geplant ist der Start um 10 Uhr an der OGV-Erlebniswiese und ein Einkehrschwung mit Mittagessen in den Schrebergärten in Steinheim. Ebenso wird uns Pfarrer Kost und der Sommerpfarrer Scaria begleiten. Wir gehen davon aus, dass 3-4 Stunden einzuplanen sind! Natürlich kann man auch früher gehen!

Es wäre toll, wenn von allen teilnehmenden Gruppierungen des Rundweges ein Vertreter etwas zu den Stationen sagen bzw, erzählen könnte!

Geplanter Ablauf:

– 10.00 Uhr Start am der OGV-Streuobsterlebniswiese am Friedhof

– Unterstand VZSV

– Steinkautenbrücke LOV-Geschichtsgruppe

– Sternschnuppe eventuell

– Feldkreuz SDW

– Streuobstwiese UNB

– Weinberg IG Weinbau

– Landwirtschaft/Walter Beez

– Sandkuppe/Magerrasen UNB

– Bienenhotel I NABU

– Galgen LOV-Geschichtsgruppe

Siebeneichen LOV-Geschichtsgruppe

– Wildbienenhotel II NABU

Den Mittagstisch nehmen wir dazwischen oder am Ende ein, wie es von der Mehrzahl der Teilnehmer gewünscht wird!

Bitte Sonnenschutz, passende Kleidung ausreichend Mückenschutz und Trinkwasser nicht vergessen!

Georg Fischer