Vogelzucht- und Schutzverein Lämmerspiel e.V.

Wir sind ein kleiner Verein mit 51 Mitgliedern, davon 22 aktive Mitglieder. Wie der Name schon ausdrückt, sind die Zucht von Zier- und Singvögel, wie der Schutz der einheimischen Vogelwelt, Vereinszweck und gleichrangige Interessen.
Der Verein gehört dem Landesverband Rhein-Main (04) im Deutschen Kanarien Bund (DKB) an.

Unser Vorstand:

1. Vorsitzender: Uwe Grönke  Tel: 06108 / 991899
2. Vorsitzender: Rüdiger Lindner  Tel: 06108 / 14964
Kassierer: Manfred Herbert  Tel: 06108 / 68842

Jeden 2. Freitag im Monat in der TGL-Gaststätte, Fritz-Erler-Str., um 20.00 Uhr, zum Züchterplausch und um wichtige Informationen auszutauschen.
Wir würden uns freuen, neue Mitglieder und Jugendliche begrüßen zu können.

Was passiert sonst noch bei uns:

Im Januar/Februar werden die Nistkästen im Wald gereinigt mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.
Fahrt zur Deutschen Meisterschaft des DKB und andere große Ausstellungen in Deutschland und Europa werden von uns besucht.
Vereinsausflug und Grillnachmittag
Nicht zu vergessen unsere 2-tägige Vereinsausstellung im November jeden Jahres am Volkstrauertag.
Weihnachtsfeier und Siegerehrung schließt das Jahr.

Mitgliedsbeitrag: jährlich 15,– Euro

Unser Motto:

Die Natur zu schützen und die Vogelwelt zu erhalten.