Lämmerspieler Jagdhornbläser “Freunde der Jagdmusik” e.V.

Wir sind:

Wir sind ein Jagdhornbläsercorps bestehend aus 12 Damen und Herren, die ausschliesslich auf dem grossen Jagdhorn, dem sogenannten Parforcehorn, in der Stimmung Es/B musizieren. Seit vielen Jahren wird dieses Hobby von uns gepflegt und in regelmässigen Übungsstunden wird das musikalische Repertoire verbessert.

Jagdmusikalische Höhepunkte im Jahreskreis sind im Oktober und November die musikalische Gestaltung von Hubertusmessen. Darüber hinaus gestalten wir Konzerte zu verschiedenen Anlässen,   z. B.: Jubiläen, Geburtstagsfeiern, Hochzeiten sowie gesellige Veranstaltungen gehören zu unserem Jahresprogramm.

Das Motto des Vereins ist die Pflege und die Förderung der Jagdmusik

Diese zu erhalten und auch einem breiten Publikum zu vermitteln, betrachten wir als eine unserer Aufgaben. Unter der Leitung eines qualifizierten Musikers, finden die Proben jeden Montag ab 20.00 Uhr in unserem Übungsraum im Haus der FFW-Feuerwehr in Lämmerspiel statt.

Der Mitgliedsjahresbeitrag beträgt derzeit 36,- Euro.

Musikalisches Repertoire

Der musikalische Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der konzertanten Jagdmusik. Das musikalische Repertoire umfasst Deutsche , österreichische und französische Jagdmusikliteratur. Die musikalische Gestaltung von Hubertusmessen ist ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit.

Was wünschen wir uns:

Wie jeder Verein benötigen wir Verstärkung im Bläsercorps. Wir sprechen Interessenten an, die Freude an der Musik und das musizieren auf dem Parforcehorn erlernen möchten. Vorzugsweise freuen wir uns über Interessenten die evtl. eine musikalische Vorbildung (Blechblasinstrument) mitbringen. Wenn Sie, ob Frau oder Mann, bei uns mitmachen möchten, sind Sie herzlich in unserer Gemeinschaft willkommen.

Was bieten wir:

Der Verein stellt bei Bedarf dem Interessenten der im Bläsercorps aktiv mitmachen möchte das Instrument zur Verfügung. Eine einheitliche Kleidung wird vom Verein gestellt. Darüber hinaus kommt das gesellige Beisammensein nicht zu kurz und fördert ein ausgewogenes Vereinsklima.

Kontaktadressen:

1.Vorsitzender: Hermann Lotz