Lämmerspieler Carneval-Verein e.V.

Wir sind:

Wir sind ein Karnevalverein, der nicht nur zur Faschingszeit sondern auch das ganze Jahr über aktiv ist. Uns ist es wichtig, die Tradition des Karnevals aufrecht zu erhalten und Spaß und Freude zu vermitteln. Doch auch Spaß bedeutet für uns immer eine gewisse Ernsthaftigkeit, wenn es um die Organisation unseres Vereinslebens geht.

Unser Verein besteht nunmehr seit über 70 Jahren und zählt mehr als 366 Mitglieder aller Altersklassen. Besonders das Miteinander zwischen ‚Jung und Alt‘ harmoniert sehr gut. In der Fastnachtszeit veranstalten wir in Lämmerspiel zwei traditionelle Gala-Prunk-Sitzungen und eine Party-Sitzung ‚Carnevalissimo’, an denen jeweils ca. 100 Aktive nur aus den eigenen LCV-Reihen auf der Bühne stehen.

Neben unserem Maskenball ‚Maskentreiben’ am Fastnachtfreitag besucht unser Lämmerspieler Prinzenpaar, das vom LCV gestellt wird, unzählige Veranstaltungen.

Und natürlich ziehen wir bei den Umzügen am Rosenmontag in Mühlheim und am Faschingsdienstag in Lämmerspiel mit. Mit unserem LCV-Zugstand sorgen wir auch da in Lämmerspiel für Stimmung.

Für ‚unser‘ Lämmerspiel halten wir gerne die Fahnen hoch und beteiligen uns unter anderem an der Lämmerspieler Kerb. Die Veranstaltungen der LOV-Vereinswelt bereichern wir auch jedes Jahr mit unserem mittlerweile traditionellen Oktoberfest (am 03.10. / Tag der dt. Einheit).

Es kann gerne jeder Interessierte beim LCV reinschnuppern, der Spaß an Vereinsarbeit hat und auch die Geselligkeit sucht.

Mann/Frau/Kind muss nicht nur Fastnachter sein, um bei uns aktiv zu werden.

Mit vielen LCV-Abteilungen bieten wir eine vielfältige Plattform, um sich zu verwirklichen, kreativ zu sein und im Kreis der LCV-Mitglieder miteinander zu wirken.

Unsere aktiven Gruppen wie z.B. Garde bzw. Showtanzgruppe (5 bis 30 Jahre alt), Damenballett und DiLämma, Männerballett sowie Gesangs-und Showgruppen nehmen gerne Interessierte auf.

Wie erreicht man uns ?

Vorstände:

Herr Stefan Baumgarten, Herr Holger Maue, Herr Martin Pohl

E-Mail: vorstand@lcv1952.de

Und auch im Internet findet man uns unter www.lcv1952.de

Wir treffen uns:

Je nach Vereinsterminen und aktiven Gruppen treffen wir uns sehr unterschiedlich. Sprecht uns einfach über unsere Kontaktdaten an. Wir freuen uns auf Euch.

.

Was passiert sonst noch bei uns:

Außerhalb der närrischen Zeit gibt es regelmäßige Vereinstreffen aller Art sowie Ausflüge und Vereinsfrühschoppen.

Beitrag: Mitgliedsbeitrag jährlich:  40,00 Euro

Unser Motto:

Das Miteinander pflegen / unseren Vereinssinn zielstrebig verwirklichen / unserer Jugend weiterhin Spaß und Verantwortung vermitteln.

Wo Menschen fröhlich sind und jung im Herzen,
wo Frohsinn herrscht bei Tag und Nacht,
wo trotz der Arbeit Alt und Jung zusammen scherzen,
da ist man beim LCV und der Lämmerspieler Fassenacht!