Kolping Familie St.Lucia

Eine Gruppe von Menschen, die sich zusammengefunden haben, um sich im christlichen und sozialen Bereich zu engagieren, aber auch miteinander Freizeit zu verbringen und sich kulturellen Dingen zu widmen. 2003 hat Kolping eine Gruppe „Junge Familie“ gegründet. Sie besteht aus sieben Familien mit Kleinkindern, die ihr eigenes Programm ausarbeiten.

Unser Vorstand:

Ansprechpartner:  Orielda Weimer   06108 / 68045

E-Mail : weimergo@t-online.de

Einmal im Monat (vorwiegend Freitagabend) findet ein Kolping-Treff statt, an dem auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen sind. Die Kolpingfamilie setzt sich aus allen Altersgruppen zusammen und würde sich freuen, wenn auch „Neubürger“ einmal reinschauen würden.

Was passiert sonst noch bei uns:

Gemeinsame Wander- und Fahrradtouren
Besichtigungen von Kirchen und Museen, Wallfahrten, Bildungsabende über religiöse und weltliche Themen,
Exkursionen in der näheren Umgebung,
Städte und Musicalfahrten sowie Theaterbesuche,