Hobbyfußballclub (HFC) Alkohol Lämmerspiel

Wer sind wir?

Hobbyfußballclub (HFC) Alkohol Lämmerspiel

Unser HFC wurde 1979 aus Freude am Fußball gegründet. Wir spielen heute allerdings keinen Fußball mehr, sondern begnügen uns damit, darüber zu reden.

Der Name des Vereins kommt von einem Lied mit dem Titel „Milk & Alcohol“ von Dr. Feelgood. Dieser Song sollte einmal zur Vereins-Hymne werden. Da man sich aber nicht „Milk“ nennen wollte wurde daraus “Alkohol“.

Allerdings haben mit Alkohol trotz unseres Namens nicht mehr als andere Vereine zu tun!

Wie erreicht man uns?

Ansprechpartner: Wolfgang Müller E-Mail: womula@web.de

Im Internet sind wir unter Facebook: https://www.facebook.com/groups/657510331022149/?fref=ts zu finden.

Wir treffen uns:

Jeden 2. Montag im Monat um 19.30 Uhr. Das Lokal kann bei mir abgefragt werden.

Da wir mittlerweile alle schon im für Fußballer fortgeschrittenen Alter sind, spielen wir leider nicht mehr. Wir legen mehr Wert auf Geselligkeit.

So findet jährlich an einem Wochenende im September ein dreitägiger Familienausflug statt.

Am Vatertag unternehmen wir eine Fahrradtour mit unseren Mitgliedern.

Unser traditionelles Grillfest haben wir Ende Juni.

Am Fastnachtszug nehmen wir jährlich mit einer Fußgruppe teil.

Am ersten Wochenende im Dezember findet immer unsere Weihnachtsfeier statt.

Den Jahresabschluss in einer gemütlichen Männerrunde bestreiten wir am 23.12. bei gutem Essen.

Seit einigen Jahren verrichten wir unseren Dienst für den LOV indem wir für den reibungslosen Ablauf der Sektbar bei der LOV-Gala sorgen.

An der Lämmerspieler Kerb betreiben wir einen Stand, an dem alle Mitglieder selbstverständlich ihren Dienst verrichten.

Unser Nachwuchs ergänzt inzwischen die Schar der Aktiven. Er (Jungens und Mädels in gleicher Weise) zeigt seine Identifikation mit dem Verein in der Gestalt, dass er an den Aktivitäten wie Feiern und den Diensten bei diversen Veranstaltungen teilnimmt. Da wir nur wenige Mitglieder haben, sind wir besonders stolz, all unseren Verpflichtungen nachzukommen.

Beitrag:

Der Jahresbeitrag beträgt ab 2018 – 25,00 € pro Person. Der Beitrag ist am Jahresanfang im Voraus zu überweisen.

Fußball und Geselligkeit machen Spaß!